Informationsveranstaltung für Mitglieder zum Thema "Verkauf Gut Steuerwald - Die Auswirkungen für den Reitverein" am 29.07.2022

Reithalle Gut Steuerwald
(Google Maps)
19:00

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

die Verhandlungen über den Verkauf von Gut Steuerwald und die Auswirkungen auf unseren Verein habe sich länger hingezogen, als wir es erwartet haben. Letztlich sind wir aber jetzt an einem Punkt angekommen, an dem wir Euch konkrete Ergebnisse präsentieren können. 

Im Wesentlichen ging es in den Verhandlungen der letzten Monate darum, dass die Interessen unseres Vereins, die mündlich vorbesprochen waren, nun auch schriftlich fixiert werden. Wir haben sowohl in den Verhandlungen mit der ViSo, als auch mit der Verwaltung der Stadt Hildesheim immer deutlich gemacht, dass wir als Vorstand nur mit schriftlichen Zusicherungen vor unsere Mitglieder treten werden. Wir erwarten den Eingang der Dokumente täglich. Rechtsanwalt Goergens, den wir mit der Vertretung unserer Interessen in dieser Angelegenheit beauftragt haben, wird die Unterlagen dann erneut, aus- und bewerten und wird bei der geplanten Informationsveranstaltung am 29.07.2022 auch vor Ort sein, um Euch die neuen Pachtverträge und deren Auswirkungen aus juristischer Sicht zu erläutern und Euch Fragen zu beantworten.   

Für den 12.08.22 haben wir dann die Außerordentliche Mitgliederversammlung vorgesehen. In dieser Versammlung werden wir Euch vorschlagen, den Vorstand zu ermächtigen, die neuen Pachtverträge zu unterzeichnen. Hier ergeht natürlich noch eine formelle Einladung. Satzungsgemäß werden wir die Einladung am Infobrett aushängen, in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung ankündigen und zusätzlich, soweit wir EMail Adressen haben, auch per Mail versenden. Eine Versendung per Post wird nicht erfolgen.

Hier nochmal der Zeitplan auf einen Blick:

29.07.2022 19:00 Uhr Infoveranstaltung für die Mitglieder des Reit- und Fahrverein Hildesheim e.V.                                       in der Reithalle auf Gut Steuerwald

12.08.2022 19:00 Uhr Außerordentliche Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrverein                                                         Hildesheim e.V. in der Reithalle auf Gut Steuerwald. (Einladung mit                                                        Tagesordnung wird zeitgerecht ergehen.)

 

Wir würden uns freuen, wenn ihr die Teilnahme an den Veranstaltungen einrichten könnt.

Solltet Ihr Fragen haben, sprecht uns bitte an.



Viele Grüße,

Euer Vorstand


©2007-2024
www.VereinOnline.org