Lehrgänge

Dressurlehrgang bei Ann-Kristin Arnold 

Am Wochende 29./30.Januar 2022 findet bei uns in der Reithalle ein Dressurlehrgang mit Ann-Kristin Arnold statt.

Interessenten werden gebeten sich mit Frau Ann-Kristin Arnold direkt in Verbindung zu setzen. (0163 6149250)

 

Bitte bebeachtet, dass es CORONA bedingt zu Änderungen oder zu Absagen kommen kann.

 

 




Dressurlehrgang bei Jochen Künneke

Am Wochenende 05./06.Februar 2022 findet in unserer Reithalle ein Dressurlehrgang von Jochen Künnecke statt.

 

Interessenten werden gebeten sich mit Frau Michaela Waldek in Verbindung zu setzen. (0176 64969520)

 

Bitte bebeachtet, dass es CORONA bedingt zu Änderungen oder zu Absagen kommen kann.

 

 



Springlehrgänge bei Oliver Tüpker in 2022 auf Gut Steuerwald


Auch in diesem Jahr plant Oliver wieder Springlehrgänge auf dem Gut Steuerwald.
Derzeitg sind folgende Termine in Planung:

19./20. Februar 2022 (Halle)
12./13.03 März 2022  (je nach Witterung Halle oder Außenplatz)
Osterlehrgang: 15./16. und 18.April 2022 (Außenplatz)

Interessenten werden gebeten mit Oliver direkt in Kontakt zu treten. (0171 8711659)

Bitte beachtet, dass es CORONA bedingt zu Änderungen oder zu Absagen kommen kann.



Dressurlehrgang bei Bundesnachwuchstrainer Sebastian Heinze auf Gut Steuerwald

Am Wochenende 25./26.Februar 2022 findet bei uns in der Reithalle ein Dresurlehrgang mit Sebastian Heinze statt.

Interessenten werden gebeten sich mit unserer Sportwartin Frau Monika Arnold (0175 5449936) direkt in Verbindung zu setzen.
Bitte beachtet, dass es CORONA bedingt zu Änderungen oder zu Absagen kommen kann.

Hier noch einige Infos zum Trainer:

Sebastian Heinze ist Bundesnachwuchstrainer und betreut die U25-Dressurreiter. Zugleich ist er verantwortlich für das Training der Dressurreiter am Bundesleistungszentrum und den Kreis der Piaff-Förderpreis-Reiter.
Ende 2016 wurde Sebastian Heinze in das Bundestrainerteam Dressur am Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) berufen. Er absolvierte von 1996 bis 1999 eine Ausbildung zum Pferdewirt mit Schwerpunkt Reiten. Seit 2004 ist Heinze Pferdewirtschaftsmeister. Auf seinem Weg begleiteten ihn Ausbilder wie Hans-Jürgen Armbrust und Jürgen Koschel, außerdem war er als Bereiter in den Ställen von Heike Kemmer und Michael Klimke tätig. Im Gespann mit Klaus Balkenhol coachte Heinze viele Jahre seine damalige Partnerin Helen Langehanenberg, unter anderem bei den Olympischen Spielen 2012 in London und baute mit ihr zusammen einen Dressur-Ausbildungsstall in Havixbeck auf. In dieser Zeit ritt Sebastian Heinze regelmäßig selbst auf Turnieren. Seit seinem ersten Turnierstart 1997 sammelte er zahlreiche Siege und Platzierungen von der Reitpferdeprüfung bis zur Klasse S. Aktuell betreut er neben seiner Trainertätigkeit auch eigene Berittpferde.