Aktuelle Informationen

Braunkohlwanderung 2022

Mit einer großen Truppe sind wir am vergangenen Samstag, bei frostigen Temperaturen und schönstem Sonnenschein zu unserer traditionellen Braunkohlwanderung gestartet und sind nach einer ausgiebigen Wanderung durch das Osterberg Gelände wieder bei uns im Verein eingekehrt und haben leckeren Grünkohl vom Hotel 7 Berge aus Alfeld genossen, vielen Dank an Kai Schubert!


Pia Tonn / 19.11.2022
PM Seminar auf dem Gut Steuerwald

05.11.22 - PM-Seminar: Die Schiefe des Pferdes – Biomechanik und Reitlehre 

Wir konnten ca. 90 Besucher auf unserer Anlage begrüßen, welche sich für das Thema interessierten und den Referenten aufmerksam zuhörten und lernen konnten.

Die gelungene Veranstaltung war für alle Teilnehmer, Referenten und Zuschauer sehr interessant und alle waren sehr zufrieden.

 

Reiter: Moritz Aue (RvF Hildesheim Steuerwald)

Referenten: Rolf Petruschke, Helle Kleven und Jenny Becker

 

Pia Tonn / 15.11.2022
Reitabzeichen Lehrgang - Oktober 2022

Herzlichen Glückwünsch an alle Teilnehmer!

Am 15.10.2022 konnten viele Mitglieder nach unserem Abzeichenlehrgang Ihre “Turnierreife“ erfolgreich absolvieren.

Nach intensiver Vorbereitung durch unsere Trainer Monika Arnold, Dunja Mahnke und Oliver Tüpker wurden alle optimal auf die Reitabzeichenprüfungen oder den Pferdeführerschein vorbereitet. Es freut uns das alle Teilnehmer bestanden haben.

Pia Tonn / 01.11.2022
Neu! Änderung der Arbeitsstundenerfassung

Ab dem 01.10.2022 ist jedes Vereinsmitglied selbstständig dazu verpflichtet nachzuweisen, wie viele Arbeitsstunden geleistet wurden. Dazu stellt der Verein jedem Mitglied einen Arbeitsstundenzettel zur Verfügung, auf der die Arbeitsstunden eingetragen werden. Im Anschluss müssen die Stunden von einem Vorstandsmitglied (Vorstandsmitglieder: Oliver Tüpker, Torsten Haack, Heike Haack, Monika Arnold, Carina Stackfleth, Pia Tonn und Alexandra Stichnoth) oder einem beauftragten Vertreter (Schichtleitung Küche, Leiter eines Arbeitseinsatzes...) unterschrieben und gestempelt werden.


!!!ACHTUNG!!!
Geleistete Arbeitsstunden auf den Turnieren müssen selbstständig eingetragen und direkt auf dem Turnier unterschrieben werden.
Die Arbeitsstundenzettel werden eigenständig beim Mitglied aufbewahrt und im Original am Ende des Abrechnungszeitraums (spätestens bis zum 15.10 eines jeden Jahres) im Büro abgegeben oder in den Briefkasten geworfen.


Arbeitsstundenaenderung.pdf
Arbeitsstundenzettel.pdf
Pia Tonn / 15.09.2022
03.+ 04.09. Reitlehrgang für Kinder

Wir freuen uns sehr, am vergangenen Wochenende den 24 Kindern bei unserem Wochenendlehrgang  lehrreiche und spaßige Tage bereitet zu haben. 

Ob reiten ohne Sattel als absolutes Highlight bei den Kids, leckerem warmem Mittagessen, ein kühles Eis bei bestem sonnigen Wetter oder auch der Theorieunterricht zum Thema Pferd - alles hat super geklappt und Spaß gemacht. 

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Event um euch dieses tolle Hobby näher zu bringen. 

 


Pia Tonn / 07.09.2022
Ehrung unserer besten Reiter aus dem Jahr 2021

Wir freuen uns, dass im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung, erstmals eine Ehrung der besten Reiter unseres Vereins für das Jahr 2021 stattfinden konnte.

Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg geht an: 

Madlen Boy - Junioren (Springen)

Henrike Sophie Boy - Junge Reiter (Springen)

Oliver Tüpker - Reiter (Springen)

Moritz Aue - Junioren (Dressur)

Greta Zekoll - Junge Reiter (Dressur)

Ann-Kristin Arnold - Reiter (Dressur)


Pia Tonn / 27.08.2022
Maiturnier auf dem Gut Steuerwald / 29.04.-01.05.22

 

Dieses Turnier war ein voller Erfolg in jeder Hinsicht. 

Wir hatten endlich wieder Besucherzahlen, wie sonst vor Corona, das ist ein unglaublich tolles, aber auch noch befremdliches Gefühl nach mehr als 2 Jahren Distanz. Unsere Verkaufsstände waren fast leer gekauft. 

Wir konnten mit unseren Schulpferdeponys viele Kinderaugen zum strahlen bringen.

Insgesamt konnten wir mit unserer Sammelaktion für die Ukraine 700 EUR zusammen bringen.

Nicht nur das Ponyreiten, sondern auch unser Sparschweine zum freiwilligen füllen, wurden durch die Besucher des Reitturniers gut gefüttert.

Wir bedanken uns bei allen für diese Unterstützung und werden die Gelder den Bedürftigen der Ukrianekrise zukommen lassen.

Unser Vereinsmitglieder konnten viele Erfolge erreiten und auch die Kreismeisterschaften 2022 verlief für unsere Mitglieder sehr erfolgreich.

Vielen lieben Dank an alle Sponsoren und Helfer, die dieses Turnier ermöglicht haben.


Pia Tonn / 12.05.2022